Dann gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeiten:
Und was davon zutrifft, weiß ich derzeit noch nicht. Ich könnte eine Umfrage machen,
aber das ist mir zu aufwendig. Nein, ich mache das anders: auf der nächsten Vermittlertagung,
auf der ich die Website vorsinge, frage ich unsere Vermittler.
Warum? Weil ich weiß, dass die Vermittler sich auf eine solche Tagung sehr gründlich
vorbereiten. Deshalb werden alle auf dieser Webskite intensiv herumgesurft
haben.
Und weil sie gespürt haben werden, dass das für uns alle ein wichtiges Thema ist.
Und deshalb werden sie sich umhören, bei Kunden, bei Kollegen etc. Und das werde
ich als Feedback erhalten - es ist die beste Marktforschung der Welt! Und
sie kommt den Kunden und den Versicherern zugute.
Woher ich das weiß? Ich war jahrelang selbst einer von denen, die solches Feedback
erhalten haben - von Vermittlern und deren fest zugeordneten
Experten für die einzelnen Sparten. Denn das macht sie stark - ein Gespann zu sein.
Ein Außenstehender sieht das nicht immer - oft, weil es bewußt verborgen wird.
Und die interne Rollenverteilung ist von mal zu mal unterschiedlich.
Sie selbst wissen ja, welcher der obigen Punkte bei Ihnen zutreffend ist. Wenn es der dritte war, lesen Sie bitte links unten weiter. Wenn es der vierte war, dann rechts unten.
Text folgt